BetreuungUm die Jahrtausendwende entdeckte ich im Zuge der ehrenamtlichen Beschäftigung in der Hundeschule des Tierheims Siegen meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und ihren Hunden.
Neben meiner Tätigkeit als Serviceleiter bei Saturn und Mediamarkt habe ich dann 2007 das Studium bei Canis (Zentrum für Kynologie) begonnen. Mit unserem Umzug nach Friesenhagen konnte die Idee der Arbeit mit Mensch und Hund konkreter werden.

2010 habe ich die Hundeschule mit angeschlossener Hundepension gestartet und ein Jahr später im Juli das Studium bei Canis zum Hundetrainer und Verhaltensberater als Absolvent und mit der Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen.

 

Im Jahr 2012 haben wir den Start in die Selbstständigkeit gewagt und betreiben seitdem gemeinsam unsere Hundeschule auf der Hammerhöhe.

Mein Wunsch ist es Menschen mit ihren Hunden in all ihrer Vielfalt Hilfestellung zu einem entspannten Zusammenleben zu geben.

So liegt unser Augenmerk neben der individuellen Beratung auf dem Beginn der Beziehung zwischen Mensch und Hund. Denn im besten Falle kommt es gar nicht zu unerwünschtem Verhalten des Vierbeiners.

Durch meine Arbeit beim Berufsverband zertifizierter Hundetrainer e.V. engagiere ich mich auch auf politischer Ebene für die Belange von Hunden, ihren Menschen und auch deren Trainern.

Ich freue mich auf Sie und ihren Hund!BVZ_SH_Trainer_RGB_transparenter_Hintergund_gross

Link zu Qualifikation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.