Hunde haben mich schon immer fasziniert und seit ich zehn Jahre alt bin begleiten sie mich in meinem Leben.

Über sie zu lernen, mit ihnen zu leben, Probleme zu bewältigen, über sie zu lachen und gemeinsam mit ihnen meine Freizeit zu gestalten hat mich dazu gebracht mich mit Erziehung, Beziehung und Beschäftigung auseinander zu setzen und mich ständig weiterzubilden.

2006 lernte ich Denise Grüne (Canis Absolventin) kennen. Ihre Arbeitsweise hat mich besonders begeistert. In ihrer Hundeschule Concane war ich dann viele Jahre im Bereich der Welpen- und Junghundegruppe, sowie der Erziehungsgruppen selbstständig tätig. Auch bei Workshops im Bereich der Körpersprache, der Leinenführigkeit oder des Mantrailings stand ich ihr unterstützend zur Seite.

Meine größte Leidenschaft gilt der Sucharbeit, seit 2008 beschäftige ich mich intensiv mit dem Mantrailing, der Flächensuche und der Geruchsdifferenzierung.
Ich liebe es zu beobachten wie Hunde über sich hinauswachsen können und immer mutiger in ihren Entscheidungen werden und sie anfangen sich Dinge selbst zu erarbeiten.

Die Faszination darüber, was Menschen mit ihren Hunden zusammen leisten können lässt mich einfach nicht los.

Diese Faszination und Freude möchte ich gerne mit euch teilen.

Link zu Qualifikation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.